Über den Standort Karlsruhe

Professionelle Fotokurse und Fotoworkshops mit Spaß und Niveau. Das ist die Fotosafari! 
Erlebe das typische Fotosafari-Gefühl in einer unserer zahlreichen Veranstaltungen.

Wir bieten dir ein umfangreiches Angebot für deinen Fotokurs und deine Fotoreise. Möchtest du einen spannenden Fotokurs mit großem Outdooranteil, lockere Fotoworkshops in kleinen Gruppen mit klarem Konzept und jeden Monat neue Specials? Prima, denn genau das bieten wir dir. 

Viel Spaß wünscht dir dein Team der Fotosafari

Unsere Dozenten in Karlsruhe
Manuel
Manuel ist Fotograf mit Leib und Seele. An die Fotografie wurde er von meinem Vater (seiner Zeit auch Fotograf) im zarten Alter von 8 Jahren heran geführt. Von ihm bekam er seine erste Kompaktkamera und später auch seine erste Spiegelreflex. Das nötige Hintergrundwissen in Sachen Kameratechnik, Bildkomposition, Farblehre, Belichtung etc. erlernte er von seinem Vater. Die Bildbearbeitung mit Photoshop brachte er sich autodidaktisch bei. Seit nunmehr 5 Jahren ist Manuel hauptberuflich als Fotograf im People- und im weitläufigen Produktbereich tätig. In seiner freien Zeit ist er passionierter Reisefotograf. Manuel mag zwar kein herkömmlich ausgebildeter Fotograf sein, jedoch gehört sein Herz und seine Leidenschaft der Fotografie.
...
Svenja
Ihre Leidenschaft für die Fotografie entdeckte Svenja schon in Kindheitstagen. Zunächst mit der analogen Kamera der Eltern, später dann mit der selbst finanzierten digitalen Spiegelreflexkamera hat sich Svenja ihr Wissen über Fotografie autodidaktisch angeeignet. Im Lauf ihres Tiermedizinstudiums begann Svenja Fotoshootings für Tiere durchzuführen, sowohl bei Privatpersonen als auch bei Züchtern. So entstand die Idee, ihr großes Hobby, die Fotografie, als zweites berufliches Standbein aufzubauen. Neben der Tierfotografie begeistert sich Svenja besonders für Landschaftsfotografie, nächtliche Langzeitbelichtungen und Lightpainting sowie die Bildbearbeitung mit Adobe Photoshop.
...
Unsere Kursräume in Karlsruhe
Fotosafari Karlsruhe
Adresse:
Breite Str. 155
76135 Karlsruhe

Outdoor Treffpunkte in Karlsruhe