Fotoreise Bärenfotografie in Slowenien
Reservierung
Personen
Termin
Zimmer
Einzel
Doppel
Name
E-Mail
Telefon
Bemerkung
Reisepreis: ab 1699€
Übersicht

Fotoreise Bärenfotografie in Slowenien

Ein verzauberter Ort, an dem die unberührte Natur zu jeder Zeit einzigartige Momente bieten kann. Das Fotografieren von Bären in freier Wildbahn ist faszinierend und erfordert Geduld. Aber es lohnt sich, denn die Schönheit und Majestät dieser Tiere in ihrer natürlichen Umgebung zu beobachten, ist ein unvergessliches Erlebnis.

In Slowenien leben rund 1.000 Braunbären. Das macht Slowenien zum Staat mit der höchsten Bärenpopulationsdichte der Welt. Ein Zusammenleben von Bären und Menschen ist hier möglich, da die Bärenpopulation durch staatliche Erhaltungsprojekte kontrolliert wird. Die Projekte zielen darauf ab, die Wachstumstrends und die Bewegung der Bären zu überwachen. Um ein Zusammenleben zu ermöglichen, wurden Vorsichtsmaßnahmen getroffen. Dazu gehören z.B. im Wald platzierte bärensichere Behälter zur Maiszufütterung. Dadurch werden Bären von den Siedlungen fern gehalten.

Erleben Sie ein unvergessliches Abenteuer in Slowenien, der Heimat der meisten Bären Europas. In extra angefertigten Fotoverstecken und Beobachtungshütten können Sie die scheuen Tiere aus nächster Nähe fotografieren, ohne sie zu stören. Wir folgen ethischen und gesetzlichen Richtlinien für verantwortungsbewusste Bärenbeobachtungen im Tourismus. Naturbegeisterte Fotografen finden hier ein außergewöhnliches Erlebnis im Südosten Sloweniens nahe der Grenze zu Kroatien. Die Anfahrt zu den Ansitzhütten dauert höchstens 30 Minuten.​

Reisetermine:

01.07.2024 - 04.07.2024 - noch freie Plätze
01.09.2024 - 04.09.2024 - noch freie Plätze


Reisepreis pro Person: 
EUR 1849 im Einzelzimmer mit Fotokurs
EUR 1699 im Doppelzimmer mit Fotokurs
 

Fotoreferent
Michael Walsdorf

Ich war schon immer von der Schönheit der Natur fasziniert. Als kleiner Junge verbrachte ich jede freie Minute draußen in den Wäldern und Feldern meiner Heimat. Doch es war nicht nur die Schönheit, die mich anzog - es war auch das Gefühl von Freiheit und Abenteuer, das ich dort fand.

Als ich älter wurde, entdeckte ich meine Leidenschaft für die Fotografie. Ich begann, die Welt durch die Linse zu betrachten und erkannte schnell, dass ich Fotos perfekt einsetzen konnte, um Themen und komplexe Zusammenhänge zu transportieren.

Doch eine spezielle Art von Fotografie, eroberte mein Herz im Sturm - die Fotografie von Bären. Seit ich zum ersten Mal einen europäischen Braunbären durch die Linse betrachtete, war ich besessen davon, diese Tiere in ihrer natürlichen Umgebung zu fotografieren. Für mich ist die Bärenfotografie nicht nur ein Hobby, sondern eine Leidenschaft, die mich antreibt und inspiriert.

Leistungen

- Unterbringung im Landgasthof mit Vollpension
- Führung zu den Ansitzhütten durch lokalen Naturguide
- Gebühr für Fotoansitzhütten
- Professionelle ganztägige fotografische Betreuung

- Kosten der Anreise zur Pension
- Getränke zu den Mahlzeiten
- Anfahrt zur Ansitzhütte erfolgt i.d.R. mit dem eigenen Fahrzeug. Wir bilden Fahrgemeinschaften.

Reiseverlauf

Anreise bis 11:00 Uhr. Begrüssung und gemeinsames Mittagessen.

Einweisung und Tipps zur Bärenfotografie, Vermittlung von Verhaltensregeln. Fahrt zur Bärenbeobachtung Ansitz ca.4-6 Stunden.

Abendessen Nachbesprechung.

Frühstück Vormittag zur freien Verfügung. Möglichkeit der Sichtung der Bilder, oder zur Fotografie im Ansitz auf Wasservögel.

Einweisung und Tipps zur Bärenfotografie, Vermittlung von Verhaltensregeln . Fahrt zur Bärenbeobachtung Ansitz ca.4 -6 Stunden

Abendessen Nachbesprechung.

Frühstück Abreise.

Hinweise
Du wirst die Reise optimal genießen können, wenn du mit dem Equipment deiner Kamera und dem Zubehör gut vertraut bist und Grundkenntnisse des Fotografieren beherrschst.
In kleinen Gruppen macht ein Fotokurs am meisten Spaß. Daher haben wir bei dieser Veranstaltung die maximale Anzahl an Teilnehmer auf 7 begrenzt.
Bitte beachte, dass du unbedingt eine spiegellose Kamera benötigst, damit ein lautloses fotografieren möglich ist.
Packliste
  • Wanderschuhe
  • wasserfeste Kleidung
  • Wasserflasche
  • Taschenlampe/Stirnleuchte
  • Reiseapotheke inkl. Insekten -/Zeckenschutz
  • Spiegellose Kamera (!)
  • Objektive im Bereich 24 - 200mm
  • ggf. Weitwinkelobjektiv
  • Bohnensack oder Stativkopf
Deine Frage zur Reise
Name
E-Mail
Telefon
Frage